Top menu

Volksfest Aschaffenburg

Deutsch-Amerikanisches Volksfest Aschaffenburg

Das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Aschaffenburg fand jedes während der Stationierung der US-Streikräfte auf dem US-Truppenübungsplatz in Aschaffenburg-Schweinheim statt. Heute wurde der US-Truppenübungsplatz in Aschaffenburg-Schweinheim renaturiert, dabei wurde auf der ehemaligen Kasernenfläche das Rosensee-Wohngebiet für weit über 1000 Menschen geschaffen.

Deutsch-Amerikanisches Volksfest Wertheim

Im nahegelegenen Wertheim wurde 25 Jahre nach Schließung der US-Kaserne, 2015 mit einem Deutsch-Amerikanischen Volksfest an den Abzug der Armee erinntert. Auf dem Reinhardshof waren 40 Jahre lang amerikanische Soldaten stationiert, der Abzug der US-Soldaten fand bereits 1992 statt.

--- Anzeige ---


Die Peden Barracks in Wertheim

Die Peden Barracks wurden 1992 geschlossenen und wurden später von der Stadt Wertheim gekauft und den heutigen Stadtteil Reinhardshof umgewandelt. Die letzte Brigade der US-Armee in Wertheim wurde 1990 an den Persischen Golf und zuvor wurden bereits 1985 die Hubschrauber nach Schwäbisch Hall verlegt. Die Peden Barracks der US-Armee wurden 1952 auf dem ehemaligen Wehrmachtsfliegerhorst auf dem Reinhardshof eingerichtet.

Comments are closed.