Top menu

Oberpfalz-Grundkurs macht Dich fit für die Oberpfälzer

Oberpfalz für Einsteiger - Der Oberpfälzer an und für sich. -- Bild: Oberpfalz-Marketing

Oberpfalz für Einsteiger – Der Oberpfälzer an und für sich. — Bild: Oberpfalz-Marketing

Du bist neu in der Oberpfalz? Das Oberpfalz-Marketing hat ein paar Tipps, die Dir das Leben in Deiner neuen Heimat ein bisschen leichter machen. Der Oberpfalz-Grundkurs macht Dich fit in Sachen Dialekt, Essen & Trinken, Feiern und natürlich im Umgang mit dem Oberpfälzer an und für sich!

--- Anzeige ---

Dem Oberpfälzer sagt man nach er sei mürrisch oder gerne grantig – “Ein echter Grantler halt”. Diplomatie gehören eher selten zum Oberpfälzer, er sagt gerne das was er denkt – wenn man seinen Dialekt versteht – und nimmt dabei kein Blatt vor dem Munde. Der Oberpfälzer kann aber auch anders, er ist kreativ, innovativ und vor allem liebenswert.

Der Oberpfälzer an und für sich

Der Oberpfälzer Dialekt

Die Oberpfalz in 100 Sekunden

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.