Spannende Events und Ferienspass für alle Baumstürmer und Wipfelsegler!
Von Theresa Owusu
Regensburg. Hoch über den grünen Wipfeln vor den Toren der Weltkulturerbestadt Regensburg bietet der Kletterwald Regensburg nahe dem Walderlebniszentrum ein unvergessliches Erlebnis. Mit bester Anbindung lässt sich der Ausflug in die Weltkulturerbestadt mit dem besonderen Nervenkitzel verknüpfen. Teste deine Geschicklichkeit, deinen Mut, dein Können und versuche dich an den verschiedenen Parcours – von leicht bis schwer ist alles dabei. Erlebe außerdem den spannenden Abenteuerparcours,den Flying Fox Parcours und den kniffeligen Top Rope-Teamparcours. Für die kleinsten Kletterkünstler ab vier Jahren bieten wir den Bambini Parcours. Damit ist jede Menge Action, Spaß und Abwechslung für Jung und Junggebliebene geboten. Wer dennoch sein Glück lieber am Boden sucht, kann im urigen Kletterwaldcafé einen traumhaften Blick auf das sportliche Treiben der Baumwipfelstürmer werfen. Leckere Snacks, Kaffee und Kuchen versüßen das Warten.
Der Waldhochseilgarten Regensburg lockt auch diesen Sommer mit spannenden Outdoorevents ins Freie. Auch für die Jüngsten ist diesmal viel geboten – am 25. August heißt es beispielsweise „Robins Wood – Vater & Sohn Abenteuertag“: Erlebnispädagogische Abenteuerspiele und eine Einführung ins Bogenschießen sorgen für Spaß und die richtige Einstimmung auf die kommende Klettertour, bevor es nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung und mit Klettergurt und Helm bestens ausgestattet auf ausgewählte Kinder- und Jugendparcours in luftige Höhen geht. Ganz nebenbei werden dabei Mut, Geschicklichkeit und Körperkoordination trainiert und die Rollen werden einmal vertauscht, die Kids bringen ihren Papas etwas bei. Den krönenden Abschluss für Vater und Sohn ab 10 an diesem Ausflugstag ist das gemeinsame Stockbrot & Würstelgrillen am Robin Wood-Lagerfeuer. Am 07. September, kommen dann alle Power-Mädels, auf ihre Kosten! Ein abwechslungsreicher Tag mit viel Freizeitspass und Räuberabenteuern wie Klettern, Waldspielen und spannender Schatzsuche bietet Waldaction pur. Danach wartet eine echte Räuberhöhlenmahlzeit am Feuerofen in der Räuberhöhle!
Weiter geht´s am 15. August mit dem Sommerevent Vollmondklettern, für alle die den besonderen Nervenkitzel in toller Atmosphäre suchen! Eine der kürzesten Nächte des Jahres, sorgt für eine der längsten Nächte im Sinzinger Wald. Zu später Stunde, bei Einbruch der Dunkelheit, versammeln wir uns vor der Hütte im Kletterwald Regensburg. Noch ist alles nur schemenhaft zu erkennen, doch die Stirnlampen, die die Trainer verteilen erleuchten nach und nach die Dunkelheit. Mit Helm, Gurt und Stirnlampen ausgerüstet, geht es nach der Einweisung hinauf in die Kronen des Buchenwaldes, entlang an spannenden Seilelementen und Flying Fox-Bahnen in die dunkle Nacht. Im Anschluss trifft man sich auf der kerzenbeleuchteten Waldterrasse und genießt einen leckeren Frucht- oder Waldcocktail und Mitternachtsnack und lässt das Erlebte gemeinsam ausklingen. Outdoorfeeling pur und jede Menge Spass in besonderer Atmosphäre mit den Geräuschen der Waldnacht sind garantiert!
All das mit bester Anbindung per Bus, Bahn oder Fahrrad von der Weltkulturerbe Stadt Regensburg aus.
Anmeldungen für alle Events solange noch Plätze frei sind unter events@kletterwald-regensburg.de. Ideal auch als besonderes Geschenk mittels eines attraktiven Geschenkgutscheins. Der Kletterwald ist in den Sommerferien täglich von 10 -19 Uhr geöffnet! Worauf noch warten. Es ist Zeit, die Baumwipfel zu erobern! Der Wald ruft!
Öffnungszeiten:
In den Sommerferien, an Wochenenden und Feiertagen täglich von 10 -19 Uhr!
Werktags außerhalb der Ferien:
Siehe Homepage
Gruppen und Schulklassen:
Nach Anmeldung und Vereinbarung, auch jederzeit außerhalb der regulären Öffnungszeiten.